23./24.05.2015: Bikeweekend Ostschweiz 23./24. Mai 2015

P1010869Längere Zeit stand unsere Mai-Tour wegen kritischen Wettervorhersagen auf der Kippe. Doch zum Schluss war uns der „Bucheli“ wohlgesinnt und wir durften zwei herrliche Tage gemeinsam verbringen.
So versammelten sich am Samstagmorgen um 09:30 Uhr in Tobel – Affeltrangen, bei der Mühle, 17 Biker. 11 „Strampler“ kamen aus dem Grossraum Basel und der Rest aus unserer Region. Insgesamt nahmen 9 Grenzwachtangehörige an diesem Anlass Teil.

Unsere Etappenziele erreichten wir jeweils auf Wald- und Wiesenwegen.

So erreichten wir nach 1 .5 Std. Fahrzeit und 25 Km unser erstes Ziel in Wäldi. Heinz Stutz und Sylvia offerierten uns einen grosszügigen Aperitif. Dies beinhaltete leckere Künste von Sonja aus der Küche und gekühltes aus dem Keller von Heinz.

Anschliessend führte uns Heinz als Etappenleiter gekonnt durch den Tägerwilerwald hinunter nach Kreuzlingen. Stefan zeigte uns unterwegs zum zweiten Etappenort das Zollboot.

P1010915Anschliessend wurden wir bei Kim und Anita fürstlich und köstlich bedient. Das Bild spricht Bände.

Der Weg zum dritten Etappenziel führte uns am Lengwiler – und Bommerweiher vorbei, hoch zum Ottenberg. Im Restaurant Stelzenhof wurden die Tanks wieder reichlich aufgefüllt. Mit Erreichen des heutigen Tagesziels hat sich der Kreis geschlossen. Unser Tagesziel war auch gleichzeitig der Startort und wir durften in der Pension Mühle eine „erholsame“ Nacht verbringen.
Am Abend zeigte mein Bordcomputer 950 Hm und 75 Km an.

Ein weiteres High light war das gemeinsame Nachtessen in der Häxenbäsenbeitz untere Isenegg in Tobel. Hier fühlten wir uns sehr schnell wohl, nicht zu Letzt wegen der geschmacksvollen Einrichtung!!!

Am zweiten Tag war um 08:30 Uhr der erste Sattelkontakt. Wiederum fuhren wir auf Schleichwegen Richtung Fischingen- Hölle -Allenwinden- Gfell und runter nach Bauma. Nach 2 ¾ Std machten wir denn ersten Pausenhalt.

Nach weiteren 75 Minuten und 600 Hm erreichten wir unser Mittagsziel. Zufällig sass Hans-Ruedi Vogel mit seiner Familie zur selben Zeit im Rest. Tierhag beim Schneebelhorn. Wir wurden von Hans- Ruedi begeistert begrüsst.

Von nun an fuhren wir praktisch alles flach, oder bergab, Richtung Hulftegg und von dort wieder zurück zum Ausgangspunkt in Tobel-Affeltrangen.

Beim Häxebäsebeizli verabschiedeten sich die weit angereisten von uns und die restlichen genossen den Tag noch bei einem kleinem Bierchen!!!

Am zweiten Tag wurden 81 Km und 1550 Hm gefahren.
Ich bedanke mich auf diesem Weg nochmals bei allen Beteiligten Biker und gratuliere für die erbrachte Leistung.

Der Organisator Meier Kurt

Bilder findet Ihr hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert