18.04.2015: Frühlingsausflug der Bike Sektion SV GWK I (inkl. Oldie Biker Reinach)

18-04-2015-FruehlingsausflugAm Samstag, 18.04.2015 trafen sich 11 motivierte Biker darunter auch zwei Frauen auf dem Parkplatz des Tannbrunn Schulhauses in Sissach.

Nachdem es am Freitag stark geregnet hatte und anscheinend einige schon mit der Absage der Veranstaltung gerechnet hatten, schien uns an diesem Samstagmorgen die Sonne entgegen. So konnte es nur ein toller Tag werden!

Nach einer kurzen Begrüssung durch den Schreibenden und der Bekanntgabe des Tagesmottos „Genuss pur“ starteten wir motiviert.

Die Strecke führte uns von Sissach auf dem Veloweg nach Gelterkinden, gemütliches Einrollen war angesagt. Nach Gelterkinden stieg der Weg an auf den Gelterkinderberg, von dort ging es weiter über Rüneberg, Kilchberg und dann talwärts nach Zeglingen. Von Zeglingen stiegen wir in einem schönen, lieblichen Tal hinauf zur Schafmatt. Auf der Schafmatt machten wir einmal mehr an diesem Tag mit der Bise unsere Erfahrungen! Die Abfahrt über Oltingen, Anwil nach Rothenfluh war dann wieder in einem schönen Tal mit Weihern und vielen Vögeln. Trotz des erheblichen Regens vom Freitag waren die Waldwege und Trails ziemlich trocken und super gut befahrbar, dies wohl auch wegen der bereits erwähnten Bise!

In Rothenfluh hatte ich im Restaurant Säge für die Mittagsrast reserviert. Wie sich herausstellte war das Essen sehr gut, was man aber von der mürrischen Chefin nicht behaupten konnte, was soll‘s!
Nachdem sich alle verpflegt hatten, ging es weiter in Richtung Asphof, kurz vor der Höhe bogen wir in den Wald ab in Richtung Hemmiken und dann nach Buus. In diesem Abschnitt waren einige kurze, knackige Anstiege zu bewältigen, welche mit vollem Bauch ihren Tribut forderten. Die Abfahrt nach Buus bot dafür eine kurze Erholung. Von Buss fuhren wir auf die Buusnereck, dort querten wir Richtung Wintersingen. Jetzt folgte das pièce de réssistance, der Aufstieg in Richtung Sissacherfluh, es stellte sich uns in Form einer sehr steilen Rampe entgegen. Diese wurde von allen Teilnehmerinnen und auch Teilnehmern erfolgreich bewältigt. Weiter ging es mehr oder weniger flach auf die Wintersingerhöhe. Dort überquerten wir die Strasse zur Sissacherfluh und fuhren dann auf einem schönen Waldweg hinab nach Sissach. In Sissach genossen wir als krönenden Abschluss in einer Gartenwirtschaft einen feinen Kaffee mit Kuchen!

Es war ein sehr schöner Tag ohne Pannen und ohne Stürze, ok ein klitze kleiner war dabei, aber nicht der Rede wert!

Als einziger kleiner Wermutstropfen bleibt zu vermerken, dass trotz frühzeitiger Bekanntgabe des Termins nur 2 Mitglieder der SV GWK I dabei waren. Ich hoffe, dass ich für die Zukunft mehr Biker aus den SV Reihen für solche Anlässe motivieren kann.

Streckendaten: Länge: 45 km
Höhenmeter: 1300 hm
Fahrzeit: 3.45 h

Sportliche Grüsse an alle!

Der Bike Obmann

Giovanni Garbellini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert