05.02.2011: Samstagausfahrt 3-Ländertour

Pünktlich um 13.00 Uhr trafen sich Kurt, Th. Senn, Markus Kuhn und ich eine halbe Stunde früher zur Samstagstour. In Therwil beim Rest. Stationetta stiessen noch Esti und Th. Bucco dazu.

Kurt führte die Tour (3-Ländertour) über Biel-Benken nach Schönenbuch. Oberhalb Biel-Benken trafen wir noch die Familie Brigit und Däni mit den beiden Nachwuchsbikern Sarina und Dominic.

Weiter ging’s über den Spitzwald nach Allschwil, auf Schleichwegen (Zöllnerpfad) via Frankreich zur Friedensbrücke, welche uns ins 3. Land führte. Beim Zoll Weil-Friedlingen führte die Fahrt wieder in die Schweiz, erneut auf Schmugglerwegen durch die Langen Erle. Beim Restaurant „Zur Schliesse“ an der Wiese gab es den ersten Umtrunk. Nach der flüssigen Stärkung ging es weiter durchs Zentrum von Riehen, wo sich die Familie Brigit und Däni verabschiedeten. Die beiden Jungbiker Sarina und Dominic zeigten keine Schwächen und hielten super mit, bravo!

Nun kommt aber noch das „Dessert“ rauf zur Chrischona. Jedoch war das alles andere als eine süsse Nachspeise. Ich würde sagen, es war ein „Sauchrampf“. Es stieg ca. 2 km lang auf eine Höhe von 250 hm,  was natürlich ganz schön in Beine und  Puste ging. Gezwungenermassen mussten wir einen zweiten Halt auf der Chrischona machen um unseren Puls wieder runter zu fahren. Mit leerem Bidot ging’s dann aber rasant, mit ca. 50 km/h abwärts durch Waldwege nach Grenzach-Wyhlen, am Hörnli vorbei über das Kraftwerk Birsfelden zurück nach Reinach.

Danke an Kurt für die tolle Tour!

(60 km und 560 hm)

Lieben Gruss Maudi 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert